Blaulicht
Frau schwebt nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
16. Februar 2018, 10:14 Uhr aktualisiert am 16. Februar 2018, 10:14 Uhr
Lebensgefährliche Verletzungen hat eine Frau bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der Staatsstraße bei Kienleiten, Gemeinde Reichenbach, erlitten. Mit einem VW-Transporter war sie gegen 8.10 Uhr unterwegs von Nittenau in Richtung Reichenbach, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn abkam, mit voller Wucht in eine Felswand einschlug und zurück auf die Straße schleuderte, wo sich das Auto laut Polizeiangaben zweimal überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Die Frau wurde dabei eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren Walderbach und Reichenbach mittels hydraulischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Ein Rettungswagen sowie ein Notarzt, Einsatzleiter Dominik Lommer und ein Einsatzfahrzeug der Helfer vor Ort aus Walderbach waren an der Unfallstelle.
Der zunächst angeforderte Hubschrauber musste aufgrund des dichten Nebels wieder abdrehen. Nach längerer Behandlung kam die Frau mit dem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik. Eine direkt dahinter fahrende Autofahrerin wurde Zeugin des Unfalls und konnte den Hergang detailliert schildern.