Zeugen gesucht
Frau soll beim Public Viewing in Regensburg Hitlergruß gezeigt haben
1. Juli 2024, 15:33 Uhr
Am 29. Juni hat eine bislang unbekannte Frau mutmaßlich beim Public Viewing in Regensburg den Hitlergruß gezeigt und eine weitere Frau attackiert. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Laut Polizeibericht war die bislang Unbekannte um 21 Uhr beim Public Viewing in der Obermünsterstraße. Als zu Beginn des Spiels die deutsche Nationalhymne gespielt wurde, soll sie Zeugen zufolge den Hitlergruß gezeigt haben. Andere Fans beobachteten den Vorfall und verständigten einen Verantwortlichen sowie die Polizei.
Noch bevor eine Streife eintraf, baten die Verantwortlichen die Frau, das Public Viewing zu verlassen. Daraufhin soll die Unbekannte einer Frau, die die Polizei verständigt hatte, ins Gesicht geschlagen haben. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Im Anschluss flüchtete die mutmaßliche Täterin in unbekannte Richtung.
Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
• circa 50 Jahre alt
• circa 1,65 Meter groß
• braune kurze Haare
• trug einen Deutschlandhut
Die Regensburger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer den mutmaßlichen Vorfall beim Public Viewing beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizei Regensburg oder bei jeder anderen Polizeiinspektion melden.