Essenbach/Unterunsbach
Frontal zusammengeknallt: Frau schwebt in Lebensgefahr
30. September 2017, 21:52 Uhr aktualisiert am 30. September 2017, 21:52 Uhr
Auf der Bundesstraße B15 bei Unterunsbach (Kreis Landshut) hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt.
Bei dem Unfall, bei dem am Samstagabend auf der B15 in der Nähe von Essenbach zwei Autos miteinander kollidiert sind, wurde eine junge Frau lebensgefährlich verletzt, eine andere schwer. Zwei Fahrerinnen (19 und 20) kollidierten frontal mit ihren Autos.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Motorblock aus einem der Fahrzeuge gerissen. Die Autos wurden nach dem Aufprall in ein Feld und eine Böschung geschleudert. Eine der beiden Frauen wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von den Einsatzkräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Eine Fahrerin wurde schwer verletzt. Die Andere erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die beiden wurden mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhaus geflogen.
Die Bundesstraße war nach dem Zusammenstoß vorübergehend total gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.