PI Landshut
Fünf Verletzte bei Unfall
28. August 2019, 9:12 Uhr aktualisiert am 28. August 2019, 9:12 Uhr
Wörth an der Isar: Fünf Verletzte bei Unfall
Am Dienstag gegen 16.25 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Kanalstraße/Ecke Birkenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Lt. Polizeimeldung entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis die Kanalstraße in Richtung Isarstraße. An der Kreuzung zur Birkenstraße übersah sie ein von rechts kommendes, vorfahrtberechtigtes Fahrzeug. Dessen 41-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zum Zusammenstoß. Im Auto des 41-Jährigen befanden sich noch zwei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren. Alle drei Personen mussten mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht werden. Ebenso die 18-jährige Unfallverursacherin und eine 19-jährige Mitfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 41-Jährigen gegen einen Gartenzaun geschleudert. Das Auto der 18-Jährigen kam erst rund 40 Meter nach dem Zusammenstoß zum Stehen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Landshut: Nummernschild gestohlen
In der Nacht auf Dienstag entwendeten Unbekannte auf dem Parkplatz Gretlmühle von einem schwarzen Renault Twingo beide Kennzeichenschilder GAP-GB 505. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib der Kennzeichen bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.
Landshut: Versuchter Einbruch in ein Bürogebäude
Am Montag gegen 10 Uhr wurde in der Schönbrunner Straße 11 ein versuchter Einbruch in ein Bürogebäude entdeckt. Der oder die Täter wollten ein Fenster aufhebeln, was letztendlich misslang. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.