PI Furth im Wald
Fußgänger angefahren
30. Januar 2022, 13:10 Uhr aktualisiert am 30. Januar 2022, 13:10 Uhr
Am Donnerstagabend gegen 17.25 Uhr wurde im Bereich der Von-Müller-Straße in Furth im Wald ein 60-jähriger Fußgänger beim Queren der Straße durch einen 51-jährigen Autofahrer erfasst und leicht verletzt. Der Fußgänger musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei Furth im Wald ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung. Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel und es herrschte Schneetreiben. Der Fußgänger selbst war dunkel gekleidet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald finden Sie auf den folgenden Seiten.
Furth im Wald: Stützrad geklaut
Innerhalb der letzten beiden Wochen wurde am Drachensee das Stützrad eines Bootstrailers entwendet. Auf dem Trailer wird ein Segelboot des Segelclub Furth im Wald gelagert. Das Rad hat einen Wert von 90 Euro. Wer hat Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht? Hinweise erbittet die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/504-0. Die Polizei Furth im Wald ermittelt wegen Diebstahl.
Furth im Wald: Auto angefahren
Als sich am Freitag, 28. Januar, gegen 10:30 Uhr eine Frau zu ihrem im Bereich des Schießstättenwegs auf einem Privatparkplatz geparkten Wagen begab, stellte sie einen Unfallschaden im Bereich der rechten Seite der vorderen Stoßstange fest. Offensichtlich fuhr ihr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem bislang nicht bekanntem Fahrzeug, möglicherweise einem Transporter, gegen ihren silberfarbenen Dacia. In Anbetracht der Gesamtumstände ist nicht auszuschließen, dass sich der Unfall aber auch schon früher, eventuell in der Lerchenstraße, ereignete. Als möglicher Unfallzeitraum kommt der aktuelle Monat in Betracht. Die Polizei Furth im Wald bittet um Hinweise zu einem möglichen Verursacher unter Tel. 09973/504-0. Sollten anderweitig ungewöhnliche oder zutreffende Feststellungen an den vorgenannten möglichen Unfallbereichen gemacht worden sein, wird ebenfalls um entsprechende Hinweise gebeten.
Furth im Wald: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Böhmerstraße zum Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Der 79-jährige Fahrer eines Mitsubishi reagierte nach Schilderung der Geschädigten sehr uneinsichtig. Er verweigerte seine Personalien anzugeben und entfernte sich von der Unfallstelle. Nach Erstattung einer Anzeige wegen Unfallflucht konnte die Beteiligung des Mannes durch die Polizei Furth im Wald festgestellt werden. Er muss sich nun wegen einer Straftat verantworten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 1.300 Euro.
Arnschwang: Warenbetrug
Eine 63-Jährige aus dem Gemeindebereich Arnschwang erwarb auf einer Internetplattform Vorhänge im Wert von etwa 50 Euro. Nachdem sie den vereinbarten Kaufpreis per Banküberweisung an die angegebene Kontonummer überwiesen hatte, brach der Kontakt zur angeblichen Verkäuferin ab. Die Ware wurde nicht geliefert. Die Polizei Furth im Wald ermittelt nun wegen eines Warenbetrugs gegen die Kontoinhaberin.
Furth im Wald: Nach Spiegelstreifer weitergefahren
Am Samstag gegen Mitternacht kam es auf der Äußeren Kötztinger Straße zu einem "Spiegelstreifer" zwischen zwei Autos. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 19-jährige Audi Fahrerin Richtung Rimbach. Auf Höhe Sengenbühl kam ihr ein Wagen entgegen und streifte ihren Audi am Außenspiegel. Der unbekannte Entgegenkommende fuhr ohne abzubremsen weiter und bog vermutlich bei Sengenbühl ab. Möglicherweise handelte es sich bei dem Fahrzeug um ein helles Auto. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Schaden am linken Außenspiegel. Die Polizei Furth im Wald bittet um Hinweise zu einem möglichen Verursacher unter Tel. 09973/504-0