Straubing
Gäubodenvolksfest, Tag 10: Der Polizeibericht
20. August 2018, 9:42 Uhr aktualisiert am 20. August 2018, 9:42 Uhr
Endspurt beim Gäubodenvolksfest 2018 in Straubing! Nach vielen einsatzreichen Tagen dürfte der Sonntag deshalb eine angenehme Abwechslung für die Polizei gewesen sein. Denn es gab lediglich drei Einsätze zu verzeichnen. Einer davon hatte jedenfalls einen kuriosen Grund.
Platzwunde, statt Hängematte - Ermittlung gegen Security
Am frühen Montagmorgen wollte ein junger Mann aus dem Landkreis Straubing gegen 4.45 Uhr auf dem Festplatz am Hagen seine Hängematte zwischen einem Betonmaßkrug und einem Eingangshäuschen hängen, um ein Foto zu machen. Ein Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst war damit allerdings nicht einverstanden und erteilte dem jungen Mann einen Platzverweis. Nach Zeugenaussagen schubste der Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst den jungen Mann beim Weggehen von Hinten gegen den Betonmaßkrug. Der Geschädigte zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu und musste im Krankenhaus Straubing versorgt werden. Gegen den Herrn vom Sicherheitsdienst wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Sofort zugeschlagen - Zeugen gesucht
Am Sonntag, 19. August, wurden zwei Geschwister gegen 23.10 Uhr durch eine bislang unbekannte Täterin am Festplatz attackiert und dabei leicht verletzt. Die Täterin konnte nicht näher beschrieben werden. Etwaige Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Autoknacker macht fette Beute
Am Sonntag, 19. August, wurde ein in der Nähe einer Ausstellungshalle geparkter Opel aufgebrochen. Der Tatzeitraum kann auf 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr eingegrenzt werden. Der unbekannte Täter schlug die Fensterscheibe des Autos ein und entwendete eine Aktentasche aus dem Innenraum. Die Höhe des Beuteschadens beträgt ca. 3.000 Euro, der Sachschaden am Opel 500 Euro. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.