PI Regen

Gas und Bremse verwechselt


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Bodenmais: Auffahrunfall mit drei Autos

Zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Montagabend ereignete. Zum Hergang schreibt die Polizei, dass eine Rentnerin mit ihrem Ford auf der Staatstraße Fahrtrichtung Drachselsried unterwegs war und in den Kronbergweg einbiegen wollte. Dies übersah eine 31-Jährige und fuhr auf den abbiegenden Ford auf. Dieser schleuderte nach dem Aufprall noch gegen einen in der Einmündung wartenden VW. Dabei verletzten sich die Verursacherin und die Fahrerin des Ford leicht. Beide kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 15.000 Euro.

Regen: Gas und Bremse verwechselt

10.000 Euro Sachschaden sind am Montagmorgen entstanden, weil ein 58-Jähriger Bremse und Gas verwechselte. Auf einem Parkplatz fuhr er durch diese Verwechslung frontal in einen anderen Wagen. Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Regen: Falschgeld entdeckt

Bei der Bargeldeinzahlung warf die Geldzählmaschine einer Bank am Montag eine falsche 50 Euro Note aus. Der Geldschein wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Krminalpolizei Deggendorf.

Rinchnach: Dreimal abgebucht

Am Montag erstattete ein 33-jähriger Anzeige wegen Computerbetruges, da von seinem Konto drei Abbuchungen von insgesamt rund 78 Euro vorgenommen wurden. Wer das Geld vom Konto des Geschädigten in dessen Namen überwiesen hat, steht bis dato nicht fest.