Regensburg
Gaspedal klemmt: BMW kracht in der Innenstadt gegen Haus
13. Oktober 2016, 12:29 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2016, 12:29 Uhr
Am Donnerstag kurz vor elf Uhr hat es in Regensburg gekracht: Laut Aussage eines BMW-Fahrers hatte sich sein Gaspedal verklemmt, er verlor die Kontrolle, rauschte über die Fahrbahnabtrennung, rammte zuerst einen Mercedes und knallte dann mit Vollgas gegen eine Hausmauer. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt, ansonsten blieb es bei demolierten Autos und einem ramponierten Haus.
Der 29-Jährige war auf der Hermann-Geib-Straße in Richtung Furtmayrstraße unterwegs, als sich laut seiner Aussage sein Gaspedal verklemmte. Das Auto gab Vollgas und in der Rechtskurve auf Höhe einer Tankstelle verlor er endgültig die Kontrolle: Er kam in den Gegenverkehr, rammte das Heck eines Mercedes und krachte frontal in eine Hauswand. Glücklicherweise waren keine Fußgänger oder Radfahrer zwischen Straße und Mauer unterwegs.
Der 29-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der Mercedesfahrer wurde nicht verletzt. Am BMW entstand Totalschaden, am Mercedes Schaden im vierstelligen Bereich. Der Schaden am Haus muss erst noch geschätzt werden.
Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang.