PI Moosburg
Gefährliches Überholmanöver endet mit Unfall
12. Dezember 2021, 11:34 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2021, 11:34 Uhr
Am Samstag, 11. Dezember, gegen 12:15 Uhr ereignete sich auf der Orstverbindungsstraße von Stadlhof in Richtung Hörgertshausen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Freising befuhr die Orstverbindungsstraße in Richtung Hörgertshausen mit seinem Fiat. Kurz vor einer Rechtskurve wurde er von einem bislang unbekannten Unfallverursacher mit einem schwarzen SUV überholt. Beim Überholvorgang touchierte der Unfallverursacher den Fiat des 62-Jährigen. Dieser verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte der 62-Jährige mit der Fahrerseite einen Telekommunikationsmasten und kam anschließend mit seinem Fahrzeug zum Stillstand. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. An dem Telekommunikationsmasten entstand lediglich ein leichter Abrieb. An dem Fahrzeug des 62-Jährigen entstand ein Schaden an der hinteren linken Seite und dem Fahrzeugheck links in Höhe von etwa 500 Euro. Verletzt wurde der 62-Jährige durch den Unfall nicht. Bislang liegen zu dem Unfallverursacher keinerlei Hinweise vor. Hinweise erbittet unter der Tel.: 08761/3018-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Moosburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Moosburg: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag gegen 15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar eine Verkehrsunfallflucht auf der Staatsstraße 2082 im Bereich Pfrombach mitgeteilt. Ein 44-Jähriger, aus dem Landkreis Landshut befuhr die St2082 von Pfrombach in Richtung Wartenberg mit seinem Volvo. Auf einer dortigen Brücke kam dem 44-Jährigen ein anderes Fahrzeug entgegen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher geriet zu weit nach links und streifte vermutlich mit dem linken Außenspiegel die Fahrerseite des Wagens des 44-Jährigen. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich umgehend von der Unfallstelle. Bisher ist der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar nur bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug handeln muss. An dem Fahrzeug des 44-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Hinweise erbittet unter der Telefonnummer 08761/3018-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.
Moosburg: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Samstag gegen 20:05 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich Münchener Straße/Westerbergstraße ein Verkehrsunfall durch einen Vorfahrtsverstoß. Eine 19-Jährige aus dem Landkreis Freising befuhr mit ihrem Daimler die Münchener Straße von der Innenstadt kommend in Richtung stadtauswärts. Die 19-Jährige fuhr im Einmündungsbereich geradeaus weiter auf der Münchener Straße und übersah die Vorfahrt eines 46-Jährigen, aus dem Landkreis Freising, welcher mit seinem Peugeot von der Westerbergstraße kommend unterwegs war. Durch den Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall keiner der Beteiligten. Die 19-Jährige erwartet jetzt ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.
Au in der Hallertau:Von der Fahrbahn abgekommen
Am Samstag gegen 20:25 Uhr ereignete sich auf der Pfaffenhofener Straße in Au in der Hallertau ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 18-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung ortsauswärts unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem größeren Stein im Grünstreifen und prallte anschließend gegen einen weiteren Stein und kam zum Stillstand. Die 18-Jährige gab an, dass sie von der Fahrbahn abgekommen ist, da sie vom Gegenverkehr geblendet wurde. Die 18-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall einen Schock und wurde zur weiteren Untersuchung, vom Rettungsdienst, in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug der 18-Jährigen entstand ein erheblicher Frontschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Von dem Fahrzeug, welches die 18-Jährige geblendet hat, ist nichts bekannt.