PI Cham
Gegen Baum geprallt
3. August 2019, 08:23 Uhr aktualisiert am 3. August 2019, 08:23 Uhr
Cham: Handy weg
Ein 17jähriges Mädchen legte am Freitag gegen 14 Uhr ihr neuwertiges Handy der Marke Samsung in der Nähe beim Biertor in Cham ab und vergaß es anschließend. Als sie nach etwa zwei Stunden das Fehlen des Handys bemerkte, wurde es von ihr geortet. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es in der Nähe des Chamer Krankenhauses zuletzt eingeloggt war. Das Mobiltelefon mit einem Zeitwert von 550 Euro wurde offensichtlich von jemanden aufgefunden und mit nach Hause genommen. Bezüglich der von der Geschädigten durchgeführten Ortung müssen weitere Ermittlungen durchgeführt werden.
Ein Autofahrer fuhr am Freitag gegen 17.30 Uhr von Niederrunding in Richtung Göttling. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte anschließend mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer musste von der FFW Niederrunding aus seinem Wrack befreit werden. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da bei ihm ein Alkotest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden am Pkw lässt sich noch nicht genau beziffern.
Ein Pkw-Lenker schlug am Freitag gegen 18.45 Uhr die Autotüre gegen einen neben ihm geparkten Wagen. Obwohl an der Türe ein Schaden von rund 500 Euro entstanden war, kümmerte sich der Mann nicht um die Schadensregulierung, sondern fuhr einfach davon. Der Vorfall wurde jedoch von der Geschädigten beobachtet, die Anzeige erstattete. Gegen den Flüchtigen wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Trunkenheitsfahrt verhindert
In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde ein Pkw-Lenker angeschnallt auf dem Fahrersitz seines Autos in Cham angetroffen. Da ein Alkotest postiv verlief und der junge Mann anscheinend mit seinem Pkw losfahren wollte, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.