PI Passau
Gegen Leitplanke gerutscht
8. Dezember 2021, 10:46 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2021, 10:46 Uhr
Am Dienstagabend ist eine 19-Jährige auf der B512 bei Neuhaus am Inn mit ihrem Wagen auf spiegelglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und in die Leitplanke gekracht. Ihr Auto prallte dann zurück und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Außenspiegel beschädigt
Zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, hat ein Unbekannter in der Waldschmidtstraße den Außernspiegel eines Autos mutwillig beschädigt. Zum Täter gibt es noch keine Hinweise, der Schaden liegt bei rund 100 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Auto touchiert und geflohen
Am Dienstag, gegen 16 Uhr, hat ein Unbekannter mit seinem Wagen das Auto eines 80-Jährigen touchiert, der an der Ampel bei der Schanzelbrücke stand, und nach links in die Regensburger Straße einbiegen wollte. Nach kurzer Verständigung zwischen den beiden Fahrern ist der Unfallverursacher nach links abgebogen und war plötzlich verschwunden. Der 80-Jährige konnte zum Unfallverursacher und auch zu dessen Wagen keine Angaben machen. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Transporterfahrer begeht Unfallflucht
Am Dienstagnachmittag hat ein Zeuge einen Transporterfahrer beobachtet, der beim Ausparken einen BMW beschädigte, und dann einfach weiterfuhr. Der geparkte Wagen wies eine Beschädigung an der rechten hinteren Tür auf, deren Instandsetzung rund 300 Euro kosten dürfte. Das Kennzeichen des Transporters ist bekannt, nun wird der Fahrer ermittelt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um weitere Hinweise.
Passau: Unfallflucht
Am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, hat sich ein 44-jähriger Transporterfahrer aufgrund eines unerlaubten Fahrmanövers eines Autofahrers dermaßen erschreckt, dass er auswich und ungebremst über eine Verkehrsinsel auf der Neuburger Straße fuhr. Der Unfallverursacher war ohne zu blinken plötzlich auf die Ausfahrtspur der A3 geschwenkt. Bei dem Unfall wurden nicht nur das Auto, sondern auch ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten beschädigt. Nachdem sich die beiden Fahrer kurz unterhalten hatten, wollte der 44-Jährige die Polizei alarmieren. Der Unfallverursacher nutzte die Gelegenheit, um in sein Auto zu steigen und zu fliehen. Der entstandene Schaden liegt bei rund 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.