PI Deggendorf
Geklaute Plakate und Ballons und renitente Asylbewerber
3. September 2018, 09:50 Uhr aktualisiert am 3. September 2018, 09:50 Uhr
Mietraching: Luftballons geklaut und vor Haus abgelegt
Zwei bisher unbekannte Jugendliche haben am Sonntag gegen 20.45 Uhr von einem Geschäft an der Ruselstraße mehrere Luftballons, die zu Reklamezwecken dort aufgehängt waren, abmontiert und mitgenommen. An der Schulstraße haben sie ein Anwesen betreten und etwa 30 Luftballons dort abgelagert. Anschließend klingelten sie noch an der Haustür. Nach dieser großen Tat stiegen die etwa 16-jährigen Burschen ihren Räder und fuhren davon. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Wahlplakate geklaut
Am Luitpoldplatz wurden von bisher Unbekannten etwa 10 Wahlplakate abgehängt und mitgenommen. Der Diebstahl war am Sonntag gegen 14.00 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Asylbewerber im Ankerzentrum lässt sich nicht beruhigen
Am Samstag um 21 Uhr wurde die Polizei ins Ankerzentrum gerufen. Ein 31-jähriger Asylbewerber aus Sierra Leone pöbelte seine Mitbewohner an und zeigte sich aggressiv. Auch die Polizisten konnten den Mann nicht beruhigen. Der Mann wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen; er mußte die Nacht über im Arrest der Polizei verbringen.
Deggendorf: Geparktes Auto angefahren - Zeugen gesucht
An der Altstraße wurde ein geparkter Skoda in schwarz an der Fahrertür beschädigt. Ein anderer Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Sonntag gegen 15.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mietraching: Auto rutscht auf nassem Laub von der Straße
Am Sonntag gegen 14.30 Uhr war ein Autofahrer mit seinem Opel Astra talwärts unterwegs. Auf Höhe des Maxfelsens geriet das Auto auf nassem Laub außer Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehren Mietraching und Greising übernahmen die Bergung des Fahrers und seiner Beifahrerin. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und wurden ins Klinikum Deggendorf gebracht.