PI Plattling
Geld gestohlen und weitere Meldungen
13. Juni 2018, 09:38 Uhr aktualisiert am 13. Juni 2018, 09:38 Uhr
Buchhofen: Arbeitsunfall
Am Dienstagnachmittag wollte ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf in einem Unternehmen in der Hauptstraße an seinem Mähdrescher die Messer auswechseln. Dabei rutschte der Mann ab und zog sich eine Schnittverletzung an zwei Fingern zu. Der Mann musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Plattling: Zusammenstoß an Kreuzung
Am Dienstag gegen 14 Uhr fuhr ein 57-jähriger Ford-Fahrer auf der A 92 in Fahrtrichtung München. An der Ausfahrt Plattling-Nord fuhr er ab und wollte anschließend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Mainkofen abbiegen. Dabei übersah er den VW eines 49-jährigen Mannes, der die Staatsstraße von Altholz kommend geradeaus in Richtung Autobahn überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Osterhofen, Hohlweg: Reifen zerstochen
In der Zeit von Montag, 20.15 Uhr, bis Dienstag, 4 Uhr, wurde im Hohlweg in Altenmarkt der rechte hintere Reifen eines in einer Garage geparkten VW Polo zerstochen. Zudem wurde der Pkw auf einer Länge von etwa 50 cm verkratzt. Als Tatwerkzeug konnte ein Nagel sichergestellt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.
Plattling, Dr.-Walter-Bruch-Straße: Geld unterschlagen
Am Dienstag gegen 14.45 Uhr verlor ein 54-jähriger Mann seinen Geldbeutel samt Bargeld auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße. Gegen 16.30 Uhr wurde der Geldbeutel schließlich in der Scheiblerstraße, etwa auf Höhe des Fußballplatzes Pankofen, ohne Bargeld gefunden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 zu melden.
Otzing: Geschwindigkeitsmessung
Am Dienstag von 13.42 Uhr bis 18.45 Uhr wurde durch die VPI Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße bei Otzing durchgeführt. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/h durchliefen 360 Fahrzeuge die Messung. Davon wurden acht Verkehrsteilnehmer angezeigt und 22 verwarnt. Der Schnellste fuhr 127 km/h.