Blaulicht
Geschlagen und beraubt - Wer hat etwas gesehen?
14. Oktober 2019, 14:39 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2019, 14:39 Uhr
Gleich zweimal haben Unbekannte in Regensburg Passanten attackiert und sie ausgeraubt. Sie hatten es dabei offenbar besonders auf Leute abgesehen, die nachts alleine in der Stadt unterwegs waren. Ob die beiden Fälle zueinander in Beziehung stehen, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen.
Am Donnerstag in der Nacht verletzte ein noch unbekannter Täter einen 22-Jährigen in der Landshuter Straße, unweit des Ostparks. Die Attacke spielte sich anscheinend gegen 22.30 Uhr ab. Der 22-Jährige wurde laut eigener Aussage von einem Unbekannten zu Boden geschlagen. Der Mann konnte den Täter nicht näher beschreiben, gab aber an, dass der Unbekannte ihm Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro abgenommen haben soll.
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet Zeugen, insbesondere Passanten, die sich zur Tatzeit in dem Bereich aufgehalten haben und den Vorfall beobachten konnten, sich unter 0941/506-2888 zu melden.
Zu einer ähnlichen Auseinandersetzung scheint es bereits am vergangenen Montag an der Protzenweiherbrücke bei der Donau-Insel gekommen zu sein. Zwei Menschen waren laut Polizei in Streit geraten. Ein Unbekannter soll einen 48-Jährigen geschlagen und ihm Geld gestohlen haben.
Der Täter flüchtete soll danach geflüchtet sein. Sein mutmaßliches Opfer blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter 0941/506 2888 zu melden.