PI Rottenburg
Großaufgebot an Feuerwehren verhindert Waldbrand
5. Juli 2019, 11:12 Uhr aktualisiert am 5. Juli 2019, 11:12 Uhr
Ergoldsbach: Getreidefeld fängt Feuer
Ein Großaufgebot an örtlichen Feuerwehren und mehrere Landwirte verhinderten durch rasches Eingreifen einen Waldbrand nordöstlich von Iffelkofen. Während der Drescharbeiten eines Landwirts am Donnerstag gegen 14.30 Uhr entzündete sich aus noch ungeklärter Ursache das Feld. Durch die derzeitige Trockenheit breitete sich das Feuer rasch aus und zog in Richtung eines angrenzenden Waldes. Innerhalb kürzester Zeit brannten mehrere tausend Quadratmeter des Feldes. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf den Wald nur knapp stoppen. Umliegende Landwirte brachten mit Güllefässern Löschwasser zur Einsatzstelle und ackerten das Feld um. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Mähdrescher wurde leicht beschädigt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Ergoldsbach: Abbiegeunfall mit Lastwagen - Radfahrer verletzt
Beim Abbiegen auf der B15 in Ergoldsbach am Donnerstag gegen 18 Uhr ist ein Lastwagen mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Dabei stürzte der Radfahrer. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Neufahrn: Betrunkener im geparkten Auto kontrolliert
Der Polizei Rottenburg fiel am Donnerstag gegen 18 Uhr ein Wagen auf, der am Waldrand geparkt war. Darin saß ein 27-Jähriger, der anscheinend zu viel getrunken hatte. Die Beamten ließen ihn daher nicht mehr weiterfahren und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.