PI Deggendorf
Handy in Deggendorf geklaut
29. April 2022, 09:28 Uhr aktualisiert am 29. April 2022, 09:28 Uhr
Ein 61-jähriger Mann lud laut Polizei am Donnerstag gegen 15 Uhr während seiner Arbeit in einer Gaststätte in Deggendorf sein Handy. Er steckte es mit seinem Ladekabel hinter dem Tresen in eine Steckdose. Als er es nach kurzer Zeit wieder holen wollte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter das Handy gestohlen hatte. Da der Bereich videoüberwacht ist, sah er sich das Beweisvideo an und konnte den Täter erkennen. Gegen 20.15 Uhr sah er den Täter mit dem Fahrrad an der Gaststätte vorbeifahren. Die alarmierten Beamten stellten den 42-jährigen Täter. Er gestand die Tat. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Deggendorf auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Fahrradfahrer schlägt gegen Auto - Zeugen gesucht
Am Donnerstag gegen 13.50 Uhr fuhr laut Polizei eine 78-Jährige mit ihrem blauen Hyundai in der Lateinschulgasse in Deggendorf. Sie musste aufgrund des Verkehrs bremsen. Ein entgegenkommender Fahrradfahrer konnte aus diesem Grund nicht an ihrem Auto vorbeifahren. Aus Wut darüber schlug er mit der Hand gegen den Außenspiegel, sodass er beschädigt wurde. Der Fahrradfahrer wurde wie folgt beschrieben: circa 60 Jahre alt, schlank, sprach bayerischen Dialekt, trug zur Tatzeit eine Brille, ein kurzes helles Hemd und eine lange rote Hose. Die Polizei bitte um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.
Deggendorf: Handtasche aus Auto gestohlen - Zeugen gesucht
Wie die Polizei mitteilte, wollte die 31-jährige Geschädigte am Donnerstag gegen 10.40 Uhr Essen an die Schule in der Berger Straße in Deggendorf liefern. Während sie die Kisten in die Schule trug, nutzte ein Unbekannter die Gelegenheit und stahl ihre Handtasche aus dem unversperrten Lieferwagen. Zur Tatzeit trug der circa 30 Jahre alte, 180 cm große, schlanke Mann eine schwarze Jacke, ein Cap und weiße Sneaker. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/3896-0.
Deggendorf: Handtasche aus Postauto gestohlen - Zeugen gesucht
Laut Polizei hielt am Donnerstag gegen 10.45 Uhr eine 39-jährige Postzustellerin mit ihrem Mercedes in der Stadtfeldstraße in Deggendorf. Dort lud sie Pakte in ein anderes Auto um. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und stahl ihre Handtasche aus dem unversperrten Auto. Zeugenhinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0991/3896-0.
Deggendorf: Mit zu lauten Auto unterwegs
Am Donnerstag gegen 19 Uhr fiel laut Polizei ein schwarzer Daimler aufgrund seiner lauten Fahrgeräusche auf. Am Luitpoldplatz wurde er das Auto kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer den Endschalldämpfer seines Autos aufgeflext und leer geräumt hatte. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs war erloschen. Den 19-jährigen Fahrer aus Regen erwartet nun eine Anzeige.
Grafling: Mann fällt von Hausdach
Wie die Polizei mitteilte, beobachteten am Donnerstag gegen 17.20 Uhr Anwohner in Rohrmünz, wie ein 33-Jähriger auf seinem Hausdach herumkletterte. Da er offensichtlich angetrunken war, verständigten die Nachbarn die Polizei. Zwei Freunde versuchten, den Betrunkenen zum Herunterklettern zu bewegen. Der 33-Jährige legte sich bäuchlings auf das Dach, rutschte nach unten und konnte sich nicht mehr festhalten. Er stürzte aus circa 10 Metern Höhe auf den Boden. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht.