PI Cham
Hausbesitzer stellt Unfallflüchtigen
13. März 2021, 11:57 Uhr aktualisiert am 13. März 2021, 11:57 Uhr
Lkw beschädigt Zaun in Michelsdorf
Ein Lkw samt Anhänger bog am Freitag in die Arnulfstraße in Michelsdorf ein. Beim Abbiegevorgang berührte der tschechische Fahrer den Zaun eines Anwohners. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.700 Euro. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Tscheche vom Unfallort. Der Besitzer des Gartenzaunes hörte jedoch den Aufprall und konnte den Lkw-Fahrer nur unweit der Unfallstelle ausfindig machen. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort war die Folge.
Im Internet betrogen
Eine 45-jährige aus Schorndorf ist kürzlich Opfer eines Online-Betruges geworden. Über ein Online-Portal war sie auf eine Spielkonsole aufmerksam geworden und überwies dem Verkäufer nach Verkaufsverhandlungen einen Betrag in Höhe von 130 Euro. Die Konsole wurde aber bis heute nicht geliefert, weswegen sich die Frau zur Anzeigenerstattung bei der Polizei in Cham entschloss. Die Beamten versuchen nun, den Unbekannten, der Bezüge nach Dortmund aufweist, zu ermitteln.
Gespann war überladen
Einen 37-jährigen polnischer Kleintransporter-Fahrer, unterwegs mit seinem Iveco samt Anhänger mit polnischer Zulassung, hat die Polizei am Freitag gegen 11 Uhr in Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Wiegen des Gespanns auf einer geeichten Waage wurde eine Überladung von über 16 Prozent festgestellt. Deshalb war eine Sicherheitsleistung von über 300 Euro fällig.