PI Deggendorf
Hausmeister mit Messer bedroht
17. November 2020, 9:03 Uhr aktualisiert am 17. November 2020, 9:03 Uhr
Deggendorf: Hausmeister mit Messer bedroht
Am Montag gegen 16.30 Uhr war der Hausmeister im Parkhaus an der Hans-Krämer-Straße auf einen Mann aufmerksam geworden, der sich offensichtlich im Parkhaus sein Nachtlager einrichten wollte. Der Hausmeister sprach den Mann an; der wurde unvermittelt aggressiv, wollte mit einem Holzstock zuschlagen, zog ein Messer und drohte damit dem Gegenüber. Der Hausmeister wurde nicht verletzt. Der 20-jährige Slowake, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde in Gewahrsam genommen; er stand erheblich unter Alkoholeinfluß.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Parkplatzschranke verbogen
In der Nacht zum 1. November wurde eine Schranke zu einem Parkplatz an der Ackerloh beschädigt. Ein bisher Unbekannter verbog die Schranke. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Nach Unfall geflüchtet
Am Montag gegen 17 Uhr, war eine Autofahrerin auf der Detterstraße unterwegs. Der vorausfahrende Autofahrer hatte seinen Wagen zum Stillstand gebremst; die Autofahrerin bremste auch ihren VW ab. Der Fahrer des Renault/Kangoo legte den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts, dabei stieß er gegen den dahinter stehenden VW. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Vorfall und fuhr weg. Die geschädigte Autofahrerin konnte sich das Kennzeichen merken und erstattete Anzeige. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Deggendorf: Fahrrad geklaut
Eine Radlfahrerin hatte am Samstag gegen 19.45 Uhr, ihr Fahrrad vor einem Verbrauchermarkt unversperrt abgestellt. Sie kam etwa zehn Minuten später zurück und konnte das Fahrrad nicht mehr finden. Die Polizei bittet um Hinweise.