PI Straubing
Heckenbrand löst größeren Einsatz aus
7. März 2021, 12:42 Uhr aktualisiert am 7. März 2021, 12:42 Uhr
Irlbach: Heckenbrand löst größeren Einsatz aus
Am Samstag gegen 17.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr informiert, dass sich Am Auwald eine Hecke entzündet hatte. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Vor Ort waren neben der Polizei die Feuerwehren Irlbach, Straßkirchen, Stephansposching und Schambach, sowie zwei Rettungswägen. Personen wurden nicht verletzt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Einbruch in Firma
In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 7.40 Uhr, schlug ein Unbekannter die Fensterscheibe eines Büros in der Finkenstraße ein und gelangte so ins Gebäude. Aus den Firmenräumen entwendete er einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Täter gelangte anschließend noch in ein weiteres Büro im selben Gebäude, wo er einen Bildschirm und ein Notebook an sich nahm.
Straubing: Kellerabteil aufgebrochen
Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Eichendorffstraße wurden in der Zeit von Montag, 1. März, bis Samstag, 6. März, 13 Uhr, ein Werkzeugkoffer und ein Fahrrad entwendet. Dem Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 230 Euro. Die PI Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in beiden Fällen unter Tel. 09421/868-0 um Hinweise auf den oder die Täter.