PI Deggendorf
Herrenfahrrad in Hunding gestohlen
15. Oktober 2021, 10:21 Uhr aktualisiert am 15. Oktober 2021, 10:21 Uhr
In Hunding hat zwischen Montagabend und Donnerstagabend ein Unbekannter Am Brunnenweg ein unversperrtes orange-rotes Herrenfahrrad entwendet. Das Fahrrad war an der Außenwand einer Garage aufgehängt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Unfallflucht - wer hat etwas gesehen?
Am Donnerstag, gegen 9 Uhr, bemerkte eine Frau an ihrem schwarzen VW Golf einen Schaden auf der rechten hinteren Seite. Der Unfallverursacher hinterließ keinen Hinweiszettel. Als Unfallörtlichkeiten kommen der Parkplatz des Edeka Marktes im Steinbruchweg oder der Parkplatz Am Sand in Deggendorf, in der Zeit von Mittwoch, 11 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, in Frage. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.
Deggendorf: Geldbeutel in Bäckerei gestohlen
Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstag, gegen 9 Uhr, den Geldbeutel eines 65-Jährigen entwendet, der diesen kurz unbeaufsichtigt bei der Bäckerei im Edeka Markt im Steinbruchweg in Deggendorf abgelegt hatte. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.
Hengersberg: Betrunken auf Auto aufgefahren
Eine 41-jährige Fahrzeugführerin fuhr am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, in der Passauer Straße in Hengersberg auf einen anderen Wagen auf. Dieses Auto stand bei der mobilen Ampelanlage kurz nach dem Bahnübergang. Dort befindet sich eine temporäre Baustelle. Durch den Unfall wurde die Verursacherin leicht verletzt und musste im Krankenhaus Deggendorf behandelt werden. Dort wurde auch eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt, da die eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung der Fahrerin festgestellt haben. Der zuvor durchgeführte Alkomatentest ergab einen erheblichen Wert, aus diesem Grund stellten die Beamten ihren Führerschein sicher. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden.
Winzer: Ungarischer Führerschein war ungültig
Bei Verkehrskontrolle ungültige ungarische Fahrerlaubnis vorgezeigt. Am Mittwoch wurde ein 37-jähriger Fahrzeugführer aus Hofkirchen in Winzer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann händigte den Polizeibeamten einen ungarischen Führerschein aus. Nachermittlungen ergaben, dass der Mann aufgrund von verschieden Verkehrsdelikten keine deutsche Fahrerlaubnis mehr besitzt und der vorgezeigte ungarische Führerschein ungültig war. Den Mann erwartet nun ein Verfahren, da er ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren ist.