PI Landau
Herrenloses Pferd unterwegs
28. Dezember 2021, 10:52 Uhr aktualisiert am 28. Dezember 2021, 10:52 Uhr
Am Montag gegen 14.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass ein reiterloses Pferd auf der Kreisstraße DGF 2 in der Nähe des Golfplatzes bei Landau gesichtet wurde. Da nicht auszuschließen war, dass der Reiter verletzt sein könnte, wurde die Umgebung abgesucht. Bei einer Nachschau bekannter Pferdebesitzer konnte das entlaufene Pferd bei seinem Besitzer angetroffen werden. Reiter und Pferd waren beide wohlauf.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Aschenbecher von der Wand gerissen
In der Zeit von Sonntag, 26. Dezember, 6 Uhr, bis Montag, 27. Dezember, 7.30 Uhr, wurde in einem Hotel in der Straubinger Straße bei einem Hintereingang ein Aschenbecher von der Wand gerissen. Der entstandene Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Landau: Automatischer Türöffner beschädigt
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in einem Hotel in der Straubinger Straße ein Sensor, der automatisch die Türen öffnet, beschädigt. Dieser befand sich am Haupteingang zum Hotel. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Landau: Auto angefahren und geflüchtet
Am Montag gegen 11.30 Uhr parkte ein 39-Jähriger aus Landau seinen Wagen auf einem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarkts in der Straubinger Straße. Als er gegen 12.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er im Bereich der linken hinteren Türe einen frischen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den Wagen des Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.