Von wegen "Wunderheiler"

Hokuspokus im Landkreis Kelheim


Zwei vermeintliche Wunderheilerinnen treiben derzeit ihr Unwesen im Landkreis Kelheim. (Symbolbild)

Zwei vermeintliche Wunderheilerinnen treiben derzeit ihr Unwesen im Landkreis Kelheim. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Jede Menge Hokuspokus seit geraumer Zeit im Landkreis Kelheim. Denn dort geben sich zwei Frauen als Wunderheilerinnen aus. Am Freitagvormittag hatten die beiden Damen einmal mehr eine ganz irdische Erscheinung - und zwar von der Polizei.

Gegen 11 Uhr kontrollierten Polizisten die beiden 24 und 30 Jahre alten Frauen am Volksfestplatz in Neustadt an der Donau. Mit im Gepäck hatten die Frauen Heiligenbildchen, Rosenkranz, Menschenhaar in Alufolie und eine Kalmus-Wurzel. Utensilien, die die beiden Frauen nach eigenen Angaben für ihre Tätigkeit als Wunderheilerinnen und Wahrsagerinnen benötigen. Doch die Überprüfung ihrer Personalien ergab, dass beide Frauen in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit dieser Masche uangenehm aufgefallen sind. Auch, wenn ihnen im aktuellen Fall kein Betrug nachgewiesen werden konnte.

Sollten jedoch Bürger in Neustadt an der Donau an diesem Tag von einer angeblichen Wunderheilerin angesprochen worden sein und entsprechende "Leistungen" gegen Bezahlung in Anspruch genommen haben, so werden sie gebeten sich bei der Polizei in Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.