Auf der A9

Horror-Unfall bei Eching: Pannenhelfer wird Unterschenkel abgerissen


sized

Bei einem Unfall auf der A9 wurde einem 21-Jährigen am Mittwochabend der linke Unterschenkel abgerissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A9 im Landkreis Freising ist es am Mittwochabend zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Ein 21-jähriger Münchner verlor dabei einen Teil seines linken Beins, drei weitere Personen wurden leicht verletzt. 

Laut Polizeibericht waren der 21-Jährige und sein 34-jähriger Bruder gegen 19.25 Uhr in Richtung München unterwegs. Auf Höhe des Autobahnkreuzes hatten die beiden jedoch eine Panne, direkt neben den Einfädelstreifen der A92. Die beiden Männer wollten ihren Wagen daraufhin auf den Seitenstreifen schieben und stiegen dazu aus.

Zum selben Zeitpunkt näherte sich ein 50-jähriger Skoda-Fahrer, der von der A92 nach links auf die A9 wechseln wollte. Er erfasste mit seinem Auto den 21-Jährigen, der am rechten Fahrzeugheck stand. Der Aufprall war so heftig, dass dem jungen Mann der linke Unterschenkel abgerissen und das Auto etwa 30 Meter nach vorn geschoben wurde. Der 21-Jährige kam schwer verletzt ins Klinikum Großhadern. Die übrigen drei Beteiligten (der 34-Jährige, dessen Tochter sowie der Skoda-Fahrer) erlitten leichte Verletzungen. 

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.