PI Furth im Wald

Hund bringt Radler zu Fall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vordermais: Hund bringt Radler zu Fall

Am Freitagmittag wurde im Bereich Vordermais eine vierköpfige Radlergruppe von einem freilaufenden Hund überrascht. Ein 70-jähriger Münchner kam dadurch zu Sturz und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die verständigte Polizei Furth im Wald ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, für die sich der 34jährige Hundehalter verantworten muss.

Arnschwang: Laster gegen Walze

Am Freitag fuhr ein 49-jähriger Rumäne mit seinem Laster die gesperrte Straße zwischen Weiding und Arnschwang. Als er seinen Fehler bemerkte, begann er zu rangieren und stieß dabei gegen eine Baumaschine. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Polizei Furth im Wald leitete ein Bußgeldverfahren gegen den Fahrer mit Wohnsitz in Niederbayern ein.

Furth im Wald: Geschwindigkeitskontrolle

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Freitagnachmittag im Bereich Grub eine Geschwindigkeitsmessung durch. In einem Zeitraum von drei Stunden wurden 137 Fahrzeuge gemessen. Es mussten 16 Fahrzeugführer beanstandet werden. Der Schnellste war mit 75 Stundenkilometern bei erlaubten 50 unterwegs. Ihn erwartet ein Bußgeld.

Furth im Wald: Mofa gegen Mofa

Am Samstagnachmittag wollte ein 15-jähriger Weidinger mit seinem Mofa in der Kötztinger Straße abbiegen. In diesem Moment setzte ein nachfolgender 15-jähriger Mofafahrer aus Eschlkam zum Überholen an. Es kam zum Streifvorgang der Mofas. Der Weidinger stürzte und kam mit leichten Verletzungen mit dem Sanka in ein Krankenhaus. Der Eschlkamer blieb unverletzt. An beiden Mofas entstand ein geringer Sachschaden.