PI Regenstauf
Hunde und Besitzerin verletzt
20. September 2019, 10:53 Uhr aktualisiert am 20. September 2019, 10:53 Uhr
Regenstauf: Hunde und Besitzerin verletzt
Eine 35-jährige Frau war am Donnerstag um 18.40 Uhr mit ihren Hunden in der Nähe von Diesenbach unterwegs, als sie einen anderen Hundebesitzer traf, der selbst zwei Hunde ausführte. Seine Hunde rissen sich los und attackierten die Hunde der 35-jährigen zu, die dabei stürzte. Nachdem die Hunde wieder getrennt werden konnten, ging der Mann mit seinen beiden Hunden einfach weiter. Die Hunde der Frau wurden bei dem Gerangel verletzt, weshalb sie sie zur Behandlung in eine Tierklinik brachte. Auch die Frau selbst klagte nach dem Vorfall über Schmerzen.
Wer der Mann mit den beiden Hunden war, ist nicht bekannt. Die Frau beschrieb die Vierbeiner als sogenannte Kangal-Hunde. Sowohl der Hundehalter als auch Zeugen des Vorfalls werden geben, sich mit der Polizei Regenstauf unter Telefon 09402/3110 in Verbindung zu setzen.
Regenstauf: 75-Jähriger widersteht Betrugsmasche
Einer aufmerksamen Verkäuferin ist am Donnerstag in einem Geschäft in Regensburg ein älterer Herr aufgefallen, der gegen 12 Uhr sogenannte Gutschein-Karten im Wert von ungefähr 1.000 Euro kaufen wollte. Der Verkäuferin kam das verdächtig vor, deshalb entschloss sie sich, die Polizei zu rufen. Die Polizei Regenstauf konnte die Situation schnell aufklären: Über mehrere Tage hinweg hatten Unbekannte den 75-Jährigen angerufen und ihm einen Gewinn im hohen fünfstelligen Bereich versprochen. Um das Geld zu bekommen, müsse er vorher nur noch ein paar Gebühren zahlen. In der Folge, so heißt es vonseiten der Polizei, haben es die Täter es darauf angelegt, dass der 75-Jährige die Codes der Gutschein-Karten telefonisch durchgibt. Der Mann wäre ohne Gewinn auf seinem Schaden sitzen geblieben. Das konnte noch rechtzeitig verhindert werden.
Die Polizei rät älteren Personen, sich immer an Angehörige in ihrer unmittelbaren und vertrauten Umgebung zu wenden, wenn sie zweifelhafte Anrufe von Unbekannten erhalten.