PI Straubing
Im Vollrausch in den Graben
23. Februar 2019, 16:42 Uhr aktualisiert am 23. Februar 2019, 16:42 Uhr
Straubing: Mit dem Auto in den Graben gefahren
Am heutigen Samstag war ein 27-Jähriger aus Straubing gegen 3 Uhr früh mit seinem BMW auf der Landshuter Straße stadtauswärts unterwegs. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und fuhr ein Verkehrsschild um. Die Polizei suchte nach dem Unfallverursacher und wurde schnell fündig - er war augenscheinlich alkoholisiert. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie Unfallflucht ermittelt.
Straubing: Versuchter Einbruch
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 2.45 Uhr eine Anwohnerin in der Landshuter Straße durch laute Geräusche geweckt. Sie konnte zwei Personen beobachten, welche von einer örtlichen Gaststätte wegliefen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten an der Türe mehrere Hebelspuren festgestellt werden. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Den Tätern gelang es durch die aufmerksame Anwohnerin nicht, sich weiter an der Türe zu schaffen zu machen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Wer kann weitere Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0 zu melden.
Straubing: Hochwertiges Fahrrad geklaut
Am Freitag stellte ein 14-jähriger Junge gegen 8 Uhr sein Fahrrad im Innenhof einer Schule in der Niederalteicher Straße ab. Als er gegen 12.15 Uhr zurückkam, war das unversperrte Fahrrad nicht mehr da. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein grau-grünes Mountainbike der Marke "Cube" im Wert von etwa 700 Euro. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben? Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0 erbeten.