PI Straubing
In Baugrube gefahren und weitere Unfälle
10. Oktober 2018, 9:40 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2018, 9:40 Uhr
Feldkirchen: 18-Jährige fährt in Baugrube
Dienstagmorgen gegen 7 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Auto verbotenerweise in die durch eine Absperrung sowie ein Verkehrszeichen gesperrte Kreisstraße SR 11 ein. Wenig später geriet die junge Fahrerin mit ihrem Opel im Bereich der Bahngleise bei Mitterharthausen in eine ausgehobene Baugrube. Das Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 7.000 Euro.
Leiblfing: Vorfahrt missachtet
Eine 26-jährige Autofahrerin missachtete am Dienstag gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2141 bei Leiblfing die Vorfahrt einer 31-jährigen Renault-Fahrerin. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Wagen der 31-Jährigen in das angrenzende Feld geschleudert. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Die 26-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge zeitweise durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden.
Straubing: Unbekannte stehlen mehrere Hundert Kilo Altkabel
Unbekannte haben in der Zeit von Montag, 16.30 Uhr, bis Dienstagmorgen von einer Baustelle des Umspannwerkes am Ittlinger Radweg mehrere Hundert Kilo Altkabel gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
Straubing: Motorradfahrer übersehen
Beim Einfahren in die Gabelsbergerstraße übersah eine 37-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr das vorfahrtsberechtigte Motorrad eines 56-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.
Straubing: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Ein 23-Jähriger hatte seinen Audi am Sonntag in der Zeit von 12 bis 14 Uhr vor einer Tankstelle in der Heerstraße abgestellt. Ein bis dato Unbekannter fuhr im genannten Zeitraum gegen das geparkte Fahrzeug und flüchtete anschließend ohne seine Unfallbeteiligung anzugeben. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.
Steinach: Haltelinie überfahren
Ein 54-Jähriger überfuhr am Dienstag gegen 16.20 Uhr von Regensburg kommend bei der Abfahrt der A3 die wegen einer Baustelle angebrachte Haltelinie und kollidierte mit einem aus Richtung Steinach kommenden bevorrechtigten Sattelzug. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Das Fahrzeug des 54-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.