PI Landau an der Isar
In laufendem Auto eingeschlafen
9. Mai 2022, 15:12 Uhr aktualisiert am 9. Mai 2022, 15:12 Uhr
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Sonntag gegen 6 Uhr in der Höckinger Straße in Landau ein beschädigtes Auto mit laufendem Motor gemeldet. Der 33-jährige Landauer schlief auf dem Fahrersitz. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er betrunken war. An dem Auto wurden mehrere Unfallschäden festgestellt, weshalb die Umgebung überprüft wurde. Insgesamt sechs Fahrzeuge mit frischen Schäden fanden die Beamten. Aufgrund seines Verhaltens wurde bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet, um zu klären, ob er Drogen konsumiert hat. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.
Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Landau a. d. Isar auf den Folgeseiten.
Eichendorf: Motocross-Fahrer gefährden Jagdpächter - Zeugen gesucht
Am Sonntag gegen 17 Uhr bemerkte laut Polizei ein Jagdpächter in Eichendorf in einer Kiesgrube in einem Wald bei Petzenbach drei Motocross-Fahrer. Sie fuhren unerlaubt auf öffentlichen Wegen. Der Mann wollte sie zur Rede stellen. Die Fahrer flüchteten und gefährdeten dabei den Jagdpächter. Hinweise bitte an die Polizei Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340.
Wallersdorf: Versperrtes Fahrrad neben Kirche gestohlen
Am Samstag gegen 19 Uhr stellte laut Polizei ein 13-jähriger Ministrant aus Wallersdorf sein orange-weißes Mountainbike am Marktplatz bei der Kirche ab und versperrte es mit einem Zahlenschloss. Als er gegen 20 Uhr wieder nach Hause fahren wollte, muste er feststellen, dass sein Fahrrad gestohlen wurde.