PI Straubing
In Straßenschild und Gartenmauer gekracht
15. Februar 2019, 08:44 Uhr aktualisiert am 15. Februar 2019, 08:44 Uhr
Parkstetten: Gegen Straßenschild und Gartenmauer gefahren
Am Donnerstag gegen 14.40 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Auto im Bereich der Zone 30 in der Harthofer Straße in nördlicher Richtung. Der Fahrer kam mit seinem Nissan nach links von der Fahrbahn ab, krachte in ein Straßenschild und beschädigte eine Gartenmauer. Anschließend wurde das Fahrzeug gegen einen weiteren Gartenzaun geschleudert. Der Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Rettungswagen war vorsorglich vor Ort. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Straubing: Betrunkener beleidigt Polizisten
In der Nacht auf Freitag wurde ein 48-Jähriger gegen 2.10 Uhr mit seinem Auto in der Oberalteicher Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch bemerkt und ein Test ergab, dass er betrunken war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein beschlagnahmt und der Autoschlüssel sichergestellt. Während der Blutentnahme im Klinikum Straubing beleidigte der 48-Jährige die Polizisten mit verschiedenen Kraftausdrücken. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung ermittelt.
Straubing: Zwei Radfahrer bei Unfall verletzt
Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr überquerte eine 55-Jährige mit ihrem Fahrrad den Stadtgraben. Nachdem die Frau ihr Rad zunächst geschoben hatte, stieg sie auf der Fahrbahn auf das Rad und fuhr weiter über die Straße. An der anderen Fahrbahnseite angekommen kreuzte sie den Radweg und übersah einen 50-jährigen Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide Radler. Sie kamen leicht verletzt in das Klinikum. An den Fahrrädern entstand geringer Schaden.