PI Dingolfing

Ins Gesicht geschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dingolfing: 24-Jähriger soll Passanten ins Gesicht geschlagen haben

Am Samstag gegen 22.30 Uhr wurde ein 42-jähriger Dingolfinger von einem jüngeren männlichen Täter in der Dr.-Herbert-Quandt-Straße offenbar ohne Grund mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann erlitt Prellungen im Gesicht. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Fahrrad. Über verschiedene weitere Männer, die den Täter begleitet hatten, mit der Tat aber nichts zu tun haben, konnte ein 24-jähriger Dingolfinger ermittelt werden, bei dem es sich wohl um den Täter handelt. Gegen diesen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Frontenhausen: Tankstellengebäude beschädigt und geflüchtet

Am Samstag gegen 8.45 Uhr fuhr ein bislang noch unbekannter Lkw-Fahrer an eine Tankstelle in Frontenhausen. Dabei touchierte er das Tankstellengebäude, wobei ein Betonsockel verschoben wurde. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Tankstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Allerdings konnten mehrere Zeugen den Vorfall beobachten und auch die Videoüberwachung der Tankstelle zeichnete den Vorfall auf. Somit dürfte der verantwortliche Fahrer auch zu ermitteln sein, den dann ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erwartet.

Dingolfing: Damenparfüms geklaut und geflüchtet

Am Samstag gegen 15.15 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter zwei Damenparfüms im Wert von über 150 Euro aus einem Drogeriemarkt in der Amperstraße. Das Diebesgut hatte er dabei in Alufolie eingewickelt, um die Diebstahlssicherung nicht auszulösen. Der Täter verließ das Geschäft und entfernte sich in Richtung Baumarkt. Er konnte nicht mehr gestellt werden, die Polizei Dingolfing hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte telefonisch an die Polizei Dingolfing unter 08731/31440.