PI Straubing
Internetbetrug
7. Juni 2019, 13:10 Uhr aktualisiert am 7. Juni 2019, 13:44 Uhr
Straubing: Internetbetrug
Ein 34-jähriger Straubinger bestellte und bezahlte bereits am 27. Mai über eine Internetauktionshaus ein Handy. Die bezahlte Ware wurde bis Dato nicht geliefert und der Verkäufer kann von dem Geschädigten auch nicht mehr kontaktiert werden. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Zusammenhang wegen Betrug und gibt den Hinweis, dass bei derartigen Geschäften ein "sicheres" Bezahlsystem benutzt werden soll.
Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.
Straubing: Vandalismus
Zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 4.30 Uhr, wurde am Schanzlweg ein grauer Skoda Fabia beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter zerkratzten dabei vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite des Autos. Es entstand ein erheblicher Schaden. Seitens der Polizei wird in diesem Fall wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Straubing: Durchtrenntes Fahrradschloss gefunden
Die Polizei hat bei Ermittlungen in einer Wohnung in Straubing ein Fahrradschloss gefunden. Wem das schwarze, durchtrennte Fahrradschloss gehört ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei bittet um Hinweise.