Festnahme

Jugendliche wollen Zigarettenautomaten in Freising aufbrechen


Die Polizei ermittelt gegen vier Teenager, die einen Automaten aufbrechen wollten. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen vier Teenager, die einen Automaten aufbrechen wollten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Freitag sollen vier Jugendliche versucht haben, einen Zigarettenautomaten in Freising aufzubrechen. Die Polizei konnte alle vier später vorläufig festnehmen. 

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Zeuge um etwa 1.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, die sich an einem Zigarettenautomaten in der Rotkreuzstraße zu schaffen machten. Der Mann verständigte die Polizei. Als die Polizisten eintrafen, sahen sie drei Jugendliche weglaufen. Auf ihrer Flucht sollen sie auch eine Hecke und möglicherweise ein geparktes Auto beschädigt haben. Weitere Ermittlungen dazu stehen noch aus. 

Der ersten Streife der Polizei gelang es, zwei der Jugendlichen einzuholen und sie festzunehmen. Eine weitere Streifen machte wenig später den dritten Verdächtigen aus und nahm ihn ebenfalls fest. Ein vierter Jugendlicher, der auch an der Tat beteiligt gewesen sein soll, stellte sich wenig später der Polizei. Bei den Verdächtigen handelt es sich um 16-Jährige, die der Polizei bereits wegen anderer Delikte aufgefallen seien. Die Jugendlichen wurden später ihren Erziehungsberechtigten übergeben. 

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.