Regenstauf
Junger Fahrer missachtet Rotlicht: Heftige Kollision mit drei schwer verletzten Personen
5. Februar 2016, 7:04 Uhr aktualisiert am 5. Februar 2016, 7:04 Uhr
Weil ein junger Autofahrer das Rotlicht missachtete, kollidierten am Donnerstag Abend zwei Autos an der Kreuzung zur Autobahnabfahrt A93 bei Regenstauf. Drei Personen werden schwer verletzt.
Gegen 20:40 Uhr fuhr ein junger Mann aus Richtung Eitlbrunn auf der A93. Weil er an der Kreuzung zur Autobahnabfahrt bei Regenstauf und der Kreisstraße R12 ein Rotlicht übersehen hatte, kollidierte er mit einem anderen Autofahrer, der gerade die Abfahrt der A93 verlassen wollte. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde eine Person im Auto des jungen Fahrers eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Eingeklemmten bereits nach kurzer Zeit mit schwerem Gerät befreien. Wie aus ersten Informationen von der Unfallstelle hervorgeht, wurden bei der Kollision insgesamt drei Personen schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.
Die Kreuzung musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Während dieser Zeit regelten Einsatzkräte den Verkehr. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der Sachschaden soll sich auf 10.000 Euro belaufen.
Noch während der Unfallaufnahme hat sich auf der A93 ein weiterer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen soll ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen sein. Für die Rettungsmaßnahmen wurde der Standstreifen für etwa eine Stunde gesperrt.
Wir berichten weiter, sobald ausführlichere Informationen vorliegen.