PI Zwiesel
Kaffeebohnen entwendet
18. Oktober 2021, 14:45 Uhr aktualisiert am 18. Oktober 2021, 14:45 Uhr
Zwiesel: Kaffeebohnen entwendet
Anzeige erstattet hat am Samstag ein 61-jähriger Inhaber einer Kaffeerösterei und Betreiber eines dazugehörigen Onlineshops. Grund hierfür war der Diebstahl von insgesamt sechs Kilogramm Kaffeebohnen aus zwei Paketen, die nach Dresden und Wurzen versendet wurden. Beim jeweiligen Empfänger kam nur ein Teil der bestellten Ware an. Der Wert der entwendeten Kaffeebohnen beträgt insgesamt 113 Euro. Wer die Kaffeebohnen aus den Paketen entwendet hat, ist bisher unbekannt.
Zwiesel: Parkrempler flüchtet
Ein 62-Jähriger aus Dormagen hat am Samstag zwischen 9.30 und 13.30 Uhr seinen gelben Dacia Lodgy vor einem Anwesen in der Prälat-Neun-Straße in Zwiesel geparkt. In dieser Zeit wurde sein Wagen am rechten Heckbereich durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Zwiesel unter Telefon 09922/86060 melden.
Lindberg: In den Straßengraben
Ein 54-Jähriger aus Sankt Englmar hat am Samstag gegen 13.50 Uhr mit seinem Skoda Roomster die Waldhausstraße von Zwieslerwaldhaus kommend in Richtung B11 befahren. Aus bisher unbekannter Ursache kam er zuerst nach rechts aufs Bankett und dann nach links von der Fahrbahn ab. Ein hinzugerufener Abschleppdienst barg den Wagen aus dem Straßengraben. Es entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro.
Lindberg: Mit Drogen am Steuer
Beamte der Grenzpolizeigruppe haben am Samstag gegen 14 Uhr einen 23-Jährigen aus Wenzenbach kontrolliert, als dieser die B11 Richtung Bayerisch Eisenstein mit seinem Opel befuhr. Dabei stellten sie bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Wagen wurde verkehrssicher am Kontrollort abgestellt. Nach erfolgter Blutentnahme fanden die Beamten in der Ferienwohnung des Mannes in Rabenstein noch eine geringe Menge Marihuana. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.
Lindberg: Springmesser aufgefunden
Beamte der Grenzpolizeigruppe haben am Sonntag gegen 17 Uhr einen 22-jährigen Ungarn, der in Haidmühle wohnt, kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle fanden sie in der Mittelkonsole seines Fahrzeugs ein verbotenes Springmesser. Dieses wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz.