PI Kelheim
Katze vermutlich angeschossen
30. April 2019, 12:27 Uhr aktualisiert am 30. April 2019, 12:27 Uhr
Langquaid: Katze wurde wohl angeschossen
Am Sonntag stellte die Besitzerin einer Katze aus der Kiefernstraße fest, dass ihr Haustier nach der Rückkehr von einem Streifzug zwischen 19 und 21 Uhr eine blutende Wunde aufwies. Eine ärztliche Untersuchung ergab ernstzunehmende Hinweise auf eine Schussverletzung. Aus welcher Art von Waffe das Projektil abgeschossen wurde, ist gegenwärtig noch Bestandteil der Ermittlungen, die Katze befindet sich außer Lebensgefahr. Die Bevölkerung wird um Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel.: 09441/5042-0, gebeten.
Die weiteren Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.
Kelheim: Fahrraddiebstahl während Gottesdienst
Den Besuch eines Gottesdienstes am Sonntagabend nutzte ein Langfinger, um ein vor einer Kirche in der Pfarrhofgasse abgestelltes Fahrrad der Marke "Sprick Cycle" zu entwenden. Das Fahrrad war leider nicht abgeschlossen. Die Tatzeit wird zwischen 19 und 19:50 Uhr veranschlagt.
Abensberg: Umweltverschmutzung
Wie die Stadtwerke mitteilten, leiteten bis dato unbekannte Täter zwischen dem 15. und 29. April Speisefette - vermutlich im Bereich des Karmelitenplatzes - in die Kanalisation. Dadurch gerieten diese unbehandelt zur Kläranlage.