PI Regensburg
Kellerabteile aufgebrochen und weitere Meldungen
20. Juni 2018, 12:48 Uhr aktualisiert am 20. Juni 2018, 12:48 Uhr
Regensburg: Kellerabteile aufgebrochen
Im Zeitraum von Montag, 15 Uhr, bis Dienstag, 9.45 Uhr, wurden mehrere Kellerabteile im Kasernenviertel aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter drang in diesem Zeitraum in mehrere Mehrfamilienhäuser in der Friesenstraße und der Schwabenstraße ein und brach dort Kellerabteile auf. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegt der Beuteschaden im mittleren, dreistelligen Eurobereich. Der entstandene Sachschaden dürfte ebenso hoch sein.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Regensburg: Fahrraddieb festgenommen
Am Dienstag gegen 22 Uhr wurde durch zivile Beamte der EG Radius im Bahnhofsbereich ein 19-jähriger Mann mit seinem Fahrrad angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrrad am 3. Juni in Weiden in der Oberpfalz gestohlen wurde. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 400 Euro. Es wurde sichergestellt und kann nun an den ursprünglichen Besitzer herausgegeben werden.
Den 19-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Fall des Fahrraddiebstahls.