Besitzer gesucht

Kornnatter schlängelt durch Neustadt an der Donau


Bei der Schlange handelt es sich um eine harmlose, amerikanische Kornnatter.

Bei der Schlange handelt es sich um eine harmlose, amerikanische Kornnatter.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag wurde in Neustadt an der Donau eine Kornnatter gesehen. Es handelt sich um eine nordamerikanische Natter, die harmlos ist. Die Polizei geht davon aus, dass sie ihrem Besitzer abgehauen ist.

Auf dem Gehweg vor seinem Haus in Neustadt an der Donau entdeckte ein Anwohner laut Polizei eine Schlange. Allerdings beunruhigte ihn das Aussehen. Sie war hellhäutig und circa 1,20 Meter lang. Er konnte noch ein Foto schießen, bevor sich das Tier ins Gebüsch zurückzog. Als die Polizei ankam, hatte sie sich so gut versteckt, dass das Foto zur Identifizierung reichen musste.

Die Polizei schickte das Foto an eine Reptilienauffangstation. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich laut des Reptilien-Facharztes um eine harmlose, aber nicht heimische, nordamerikanische Kornnatter. Deshalb wird davon ausgegangen, dass sie ihrem Besitzer ausgebüxt ist. Sollten Sie also Ihre Kornnatter vermissen, melden Sie sich bei der Polizei Kelheim unter 09441 5042-0.

Wer die Kornnatter sieht, wird gebeten, sich auch bei der Polizei zu melden. Es wird dann versucht, das Tier einzufangen. Es soll dann dem Halter zurückgegeben werden oder in der Reptilienauffangstation unterkommen, bis der Besitzer gefunden wurde.

Lesen Sie auch: Zwei Schlangen am ZOB in Passau eingefangen