B20 bei Oberschneiding
Krankenwagen verunglückt bei Einsatzfahrt - vier Verletzte
19. September 2022, 08:10 Uhr aktualisiert am 19. September 2022, 15:23 Uhr
Am Montagmorgen hat sich bei Oberschneiding im Landkreis Straubing-Bogen ein Verkehrsunfall ereignet, an dem auch ein Krankenwagen beteiligt war.
Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 7 Uhr auf der B20. Der Krankenwagen war demnach mit Blaulicht auf Einsatzfahrt in Richtung Straubing unterwegs. Bei Oberschneiding wollte die 21-jährige Fahrerin mehrere Autos überholen. Dadurch musste ein entgegenkommender Opelfahrer (31) abbremsen. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer hinter ihm bemerkte das zu spät und fuhr auf den Opel auf. Dadurch geriet der Opel wiederum auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Rettungswagen.
Der 31-jährige Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der BMW-Fahrer und die beiden Insassen des Krankenwagens leicht. Zum Unfallzeitpunkt befand sich kein Patient in dem Wagen. Die B20 war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, gegen 9 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 135.000 Euro geschätzt.