PI Regen

Kreditkartendaten ausgespäht


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Von Redaktion idowa

Vermutlich im Ausland passiert

Bei einem Urlaub im Ausland sind vermutlich die Kreditkartendaten eines 49-jährigen Mannes aus Regen ausgespäht und missbräuchlich von einem unbekannten Täter für eine Online-Bestellung im Internet misbräuchlich benutzt worden. Der Kreditkarteninhaber bemerkte die widerrechtliche Abbuchung erst, als er wieder zu Hause war. Der Bestellwert dieser Abbuchung beläuft sich auf 105 Dollar.

Das Bezahlen vergessen

Ein 45-jähriger Mann aus Prackenbach betankte seinen Wagen in einer Tankstelle in Bodenmais mit Dieselkraftstoff im Wert von 58 Euro. Beim Bezahlen im Kassenraum wurden nur Backwaren und Zigaretten bezahlt, nicht aber die Tankrechnung. Der Tankkunde konnte kurz darauf telefonisch erreicht werden. Er kehrte zur Tankstelle zurück und bezahlte den ausstehenden Betrag.

Bußgeld und Fahrverbot

Einen 41 Jahre alten Mann aus Bischofsmais, der mit seinem Wagen unterwegs war, hat die Polizei am Sonntag gegen 1.24 Uhr kontrolliert. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine leichte Alkoholisierung, weshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet wurde. Den Pkw-Fahrer erwarten ein empfindliches Bußgeld mit ein Monat Fahrverbot.