PI Straubing
Ladendieb geschnapt
9. Januar 2020, 10:11 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2020, 10:11 Uhr
Straubing: Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 35-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf in einem Kaufhaus am Ludwigsplatz beobachtet, wie er die Diebstahlssicherung eines elektronischen Gerätes im Wert von 60 Euro entfernte und in eine mitgeführte Tasche steckte. Nach Verlassen der Abteilung wurde der Ladendieb angesprochen und ins Büro gebeten. Durch die verständigte Streife konnte beim Ladendieb noch weiteres Diebesgut im Wert von etwa 300 Euro aufgefunden werden. Den 35-Jährigen erwarten nun eine Anzeige wegen eines Ladendiebstahls.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Geparktes Auto verkratzt
Am Dienstag zwischen 19 und 19:45 Uhr wurde die rechte Seite eines geparkten Autos verkratzt. Der schwarzes Mercedes war in der Regensburger Straße in Straubing ordnungsgemäß geparkt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.
Straubing: Delle in Auto hinterlassen
Am Sonntag im Zeitraum von 16 bis 23:59 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Wagen in der Gabelsbergerstraße in Straubing beschädigt. An der Front des silberfarbenen Audi wurde eine Delle festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen - von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Straubing bittet um sachdienliche Hinweise. Diese können unter der Telefonnummer 09421/868-0 gemeldet werden.