Blaulicht
Ladendieb schlägt auf der Flucht auf Passanten ein
5. Oktober 2019, 10:41 Uhr aktualisiert am 5. Oktober 2019, 10:41 Uhr
Am Freitagabend ist einem Ladendieb in Osterhofen im Landkreis Deggendorf eine rasante Flucht gelungen. Wie die Polizei mitteilte, schlug der Langfinger während der Flucht auf einen Passanten ein. Die Beamten sind nach wie vor auf der Suche nach dem Täter.
Am Freitag gegen 19.50 Uhr steckte ein etwa 30 Jahre alter Mann in einem Discounter in der Blumenstraße in Osterhofen mehrere Gegenstände in seine Jacke. Als ein Angestellter den Diebstahl bemerkte, flüchtete der Mann. Als ihn ein 31-jähriger Mann stellen wollte, trat der unbekannte Dieb zu. Der 31-Jährige verteidigte sich seinerseits, schlug auf den Dieb ein und verpasste ihm eine blutende Wunde am Auge. Trotzdem gelang es dem Unbekannten zu fliehen.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: blau-grauer Pullover, "Berger-Bau" Kappe, graue Arbeitshose, etwa 30 Jahre alt.
Während der Fahndung fiel einer Streifenbesatzung ein Mann auf, auf den die Beschreibung passte. Als dieser die Polizeibeamten bemerkt, flüchtete er. Nachdem die Beamten den Mann eingeholt hatten, bemerkten sie schnell den Grund für die Flucht. Der Mann hatte Marihuana dabei. Als Täter für den räuberischen Diebstahl konnte ihn die Polizei aber ausschließen.
Hinweise zu dem unbekannten Langfinger nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.