PI Deggendorf
Ladendieb wird handgreiflich
6. Februar 2020, 09:00 Uhr aktualisiert am 6. Februar 2020, 09:00 Uhr
Deggendorf: Ladendieb schlägt Verkäufer
Am Mittwoch gegen 17 Uhr betraten zwei Männer einen Verbrauchermarkt an der Deggendorfer Stadtfeldstraße. Die Langfinger wurden beim Ladendiebstahl beoachtet und daraufhin ins Büro gebeten, wo dann auch Diebesgut in ihren Jacken gefunden wurde. Einer der Männer schlug daraufhin dem Verkäufer ohne Vorwarnung mit der Faust auf den Kopf. Das Duo wollte die Flucht ergreifen, konnte aber letztendlich doch festgehalten werden.
Es wird jetzt wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus der Region Deggendorf.
Fischerdorf: Ausstellungs-Auto verkratzt
Auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Fischerdorfer Hauptstraße wurde ein dort ausgestellter weißer Ford Transit beschädigt: Ein bisher Unbekannter zerkratzte den Wagen offenbar mit einem spitzen Gegenstand.
Die Beschädigung war am Montag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise zu dieser Sache.
Deggendorf: Auto touchiert und geflüchtet
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Graflinger Straße in Deggendorf wurde ein dort geparkter schwarzer Kia Sorrento beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muss wohl beim Rangieren dagegen gefahren sein, ohne sich anschließend um den Vorfall zu kümmern.
Der Schaden war am Mittwochnachmittag festgestellt worden. Die Deggendorfer Polizei bittet auch zu diesem Vorfall um Hinweise.