PI Straubing
Ladendiebin beleidigt Polizeibeamte
15. August 2020, 10:12 Uhr aktualisiert am 15. August 2020, 10:12 Uhr
Straubing: Ladendiebin beleidigt Polizeibeamte
Am Freitag gegen 17 Uhr wurde eine Kundin in einem Drogeriemarkt in Straubing beim Ladendiebstahl beobachtet. Als diese darauf angesprochen wurde, flüchtete sie zu Fuß in Richtung Stadtplatz. Die sofort eingeleitete Fahndung führte dazu, dass die Ladendiebin nach kurzer Zeit durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing festgenommen werden konnte. Dabei kam es zu erheblichen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten. Über das gefundene Diebesgut konnten der Ladendiebin über acht Ladendiebstähle mit einen Gesamtschaden von ca. 400 Euro nachgewiesen werden. Nach Vernehmung wurde sie wieder entlassen. Es erwartet sie eine Anzeige wegen des Diebstahls in mehreren Fällen sowie Beleidigung. Auch die Schwester der Ladendiebin war bei der Festnahme anwesend und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten ebenfalls. Auch sie erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung.
Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Am Freitag gegen 14.30 Uhr, fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Auto auf der Industriestraße in Mallersdorf und wollte nach links in die Bayerwaldstraße einbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 17-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin des 17-Jährigen leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Mallersdorf eingeliefert. Es entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro. Die beiden Wagen wurden abgeschleppt und die Freiwillige Feuerwehr Mallersdorf war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Die Unfallverursacherin erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Straubing: Geparktes Auto beschädigt
Am Freitag zwischen 8.50 und 9.22 Uhr parkte eine 32-jährige Frau ihren orangen KIA am Kundenparkplatz des EDEKA Marktes in der Landshuter Straße Als sie zum Fahrzeug zurück kam, bemerkte sie eine Delle an der vorderen Beifahrertür. Vermutlich wurde der Schaden dadurch verursacht, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Aussteigen mit der Tür gegen den geparkten Wagen stieß. Der bislang unbekannte Täter entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Der Schaden wird auf ungefähr 200 Euro geschätzt. Wer kann Angaben zu der Unfallflucht machen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Mitterharthausen: Einbruch in Kleingartenanlage
Zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Freitag, 8 Uhr wurde in das Vereinsheim der Kleingartenanlage Mitterharthausen eingebrochen. Bislang unbekannte Täter schlugen zwei Scheiben des Vereinsheimes ein und stiegen durch das Fenster in das Gebäude ein. Durch die Tat wurde lediglich Sachschaden in Höhe von ungefähr 200 Euro verursacht. Entwendet wurde nichts. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der Kleingartenanlage verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Straubing: Schläge ins Gesicht
Am Freitag um 22.35 Uhr wollte ein erheblich betrunkener, aggressiver 52-jähriger Mann in eine Gaststätte in der Straubinger Innenstadt. Da er jedoch auf Grund seines Zustandes aus der Gaststätte verwiesen wurde, schlug er den, der ihn hinausbegleitete, mit beiden Händen ins Gesicht. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm den Vorfall auf und brachte den Mann nach Hause. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.