PI Plattling
Ladenpersonal ertappt Dieb
10. Juni 2020, 07:59 Uhr aktualisiert am 10. Juni 2020, 07:59 Uhr
Plattling: Ladenpersonal ertappt Dieb
Am Dienstag gegen 14 Uhr klaute ein 47-jähriger ungarischer Staatsangehöriger in einem Supermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße in Plattling eine Geldbörse. Er nahm das Etikett ab, steckte den Geldbeutel in seine Hosentasche und verließ den Laden ohne zu bezahlen. Das Personal konnte den Mann allerdings beobachten und hielt ihn an. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Erst als er den Betrag bei der Polizei hinterlegt hatte, wurde er entlassen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Plattling: Frau klaut Handy
Am Dienstagnachmittag hat eine Frau versehentlich ihr Handy im Wert von mehreren hundert Euro in einem Einkaufswagen in Plattling vergessen. Bis ihr das auffiel, nahm ein vorerst unbekannter Täter das Mobiltelefon an sich und schaltete es aus. Allerdings konnte die Frau über eine Ortungsfunktion das Gerät selbst lokalisieren und meldete den Diebstahl der Polizei. Bei einer Überprüfung vor Ort verstrickte sich eine 22-jährige Frau in Widersprüche und gab letztlich zu, das Handy an sich genommen zu haben. Die Beamten stellten das Gerät sicher und konnten es noch am Abend der Eigentümerin übergeben. Die 22-Jährige erwartet ein Strafverfahren.
Moos: Wirt hält Infektionsschutzregeln nicht ein
Am Dienstag gegen 23.30 Uhr fiel Beamten der PI Plattling auf, dass in einem Lokal im Gemeindebereich Moos noch Betrieb herrschte. Entgegen der aktuell geltenden Beschränkungen befanden sich nach 22 Uhr noch Gäste in den Räumlichkeiten der Gaststätte und tranken Alkohol. Bei ihnen am Tisch saß auch der Betreiber ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz. Der Gastwirt wurde angezeigt.