Traitsching

Laster rutscht in den Graben


Bei Trebersdorf ist am Montag ein Sattelzug im Graben gelandet.

Bei Trebersdorf ist am Montag ein Sattelzug im Graben gelandet.

Unfall bei Trebersdorf: Dort ist am Montag ein Sattelzug im Graben gelandet. Der Fahrer blieb unverletzt.

In einen Graben bei Trebersdorf ist am Montagnachmittag ein Sattelzug gerutscht. Dabei blieb der 49 Jahre alte Fahrer des Gespanns unverletzt, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Ursache ist unklar. Der Brummi transportierte einen Minibagger von Holland nach Österreich.

Auf seinem Weg von Cham nach Straubing geriet ein Laster nach Angaben der Polizei von der Bundesstraße 20 ab. An einer Böschung kam er zum Stehen. Befürchtungen, wonach der Laster kippen könnte, wurden laut. Am Montag gegen 13.40 Uhr rückten mehrere Feuerwehren unter Führung von Kreisbrandinspektor Marco Greil in Richtung Unfallort aus. Die Befürchtungen erhärteten sich nicht, die Zugmaschine mit litauischem Kennzeichen und in Deutschland zugelassenem Auflieger stand stabil.

Nach Angaben Greils waren die Feuerwehren Sattelpeilnstein, Sattelbogen, Traitsching und Cham im Einsatz. Sie kümmerten sich bis zur Ankunft des Bergungsunternehmens um die halbseitige Sperrung des Unfallorts. Während dieser Arbeiten sperrten sie die B 20 komplett. Im Anschluss kümmerten sich die Wehren um die Säuberung der Fahrbahn.