PI Mainburg

Lastwagen touchiert Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Biburg: Lastwagen touchiert Auto

Am Freitag gegen 18.55 Uhr kam es auf der B16 aufgrund eines Verkehrsunfalls zu einem weiteren leichten Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus Augsburg in Fahrtrichtung Ingolstadt. Seine Fahrspur war jedoch wegen eines anderen Verkehrsunfalls gesperrt. Hier war ein Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nicht mehr fahrbereit. Dieser Wagen wurde bereits durch ein Abschleppfahrzeug aufgeladen und die Unfallstelle durch ein Polizeifahrzeug abgesichert. Als nun der LKW-Fahrer an dieser Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn vorbeifahren wollte, streifte er mit seinem Anhänger einen entgegenkommenden Wagen. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von insgesamt ca. 5.100 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Neustadt: Sachschaden verursacht und weitergefahren

Am Freitag gegen 16.30 Uhr kam ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 16 auf Höhe des Audi-Testgeländes nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch wurde das Bankett beschädigt, sodass sich auf einer Länge von ca. 25 Meter Erdreich auf der Fahrbahn befand. Weiterhin entstand Sachschaden durch einen umgefahrenen Leitpfosten. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Tel. 08751/8633-0.

Volkenschwand: Blechschaden

Zwei leicht beschädigte Autos waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 12.40 Uhr in Volkenschwand. Ein 29-jähriger Mann wartete mit seinem Auto in der Neuhausener Straße ordnungsgemäß am Stop-Schild, um einen vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Mann aus Ergolding mit seinem Auto aus der Landshuter Straße kommend in die Neuhausener Straße einbiegen zu lassen. Beim Abbiegevorgang kam der 56-Jährige mit seinen Rädern auf den am Straßenrand liegenden Schnee. Dadurch rutschte sein Fahrzeug zur Seite und gegen den wartenden Wagen. So entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000 Euro.

Siegenburg: Beifahrer führt Butterflymesser mit

Am Samstag gegen 2.10 Uhr wurde ein Fahrzeug auf der B299, Höhe Niederumelsdorf, angehalten und die zwei Insassen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten bei dem 23-Jährigen Fahrer zunächst drogentypische Anzeichen feststellen, die auf eine Fahruntauglichkeit schließen ließen. Im Krankenhaus Mainburg wurde bei ihm daher eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt anschließend unterbunden. Ein zuvor durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde zudem ein Butterflymesser aufgefunden, welches dem 25-jährigen Beifahrer zugeordnet werden konnte. Das Messer wurde beschlagnahmt. Der Beifahrer muss nun seinerseits mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz rechnen.