PI Landau
Leitpfosten und Verkehrsschilder beschädigt
13. Dezember 2020, 08:21 Uhr aktualisiert am 13. Dezember 2020, 08:21 Uhr
Wallersdorf: Leitpfosten und Verkehrsschilder beschädigt
In der Nacht auf Samstag riss ein Unbekannter an der Ortsverbindungsstraße zwischen Ganacker und Haidlfing sämtliche Straßenleitpfosten heraus. Ebenso wurden Kurvenwarnschilder umgeknickt und in die Felder geworfen, sodass Verkehrsteilnehmer nicht mehr auf die Gefahrenstelle aufmerksam gemacht werden konnten. Täterhinweise nimmt die Polizei Landau unter 09951/98340 entgegen. Spuren wurden gesichert.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Pilsting: Außenspiegel angefahren
Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 17 Uhr, fuhr ein Unbekannter ein geparktes Auto in der Dorfstraße an. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Polo. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.
Landau: Betrunken gegen Fahnenmast
Am Sonntag fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Harburger Straße gerade stadtauswärts, als er auf Höhe des Volksfestplatzes nach rechts von der Straße abkam und frontal mit einem Fahnenmast zusammenstieß. Der Mann blieb unverletzt. Am Auto sowie am Fahnenmasten entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann betrunken war. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab.