Drei Männer unter Verdacht

Mädchen (13) am Amberger Bahnhof sexuell belästigt


Ein 13-jähriges Mädchen ist am Amberger Bahnhof sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Amberger Bahnhof sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am 25. Februar wurde in Amberg ein 13-jähriges Mädchen in der Nähe des Bahnhofs sexuell belästigt. Mittlerweile konnte die Polizei drei Verdächtige ermitteln - allerdings ist noch unklar, ob tatsächlich alle an der Tat beteiligt waren.

Wie die Polizei berichtet, stellt sich der Vorfall aktuell so dar: Gegen 19.20 Uhr wurde die 13-Jährige von einem 27-Jährigen angesprochen, der um eine Wegbeschreibung bat. Im Verlauf dieses Gesprächs kamen noch zwei weitere Männer hinzu. Einer von ihnen, ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, soll das Mädchen dann unvermittelt umarmt und am Oberkörper begrapscht haben. Darauf riss sich die 13-Jährige los und suchte Hilfe bei einem Busfahrer in der Nähe. Verletzt wurde sie bei dem Vorfall nicht.

Gegen die drei verdächtigen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es ist allerdings noch nicht abschließend geklärt, ob tatsächlich alle drei an der Tat beteiligt waren. Die Kripo Amberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die drei Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.