Regensburg
Mädchen (15) angefahren und schwer verletzt
31. Oktober 2018, 8:27 Uhr aktualisiert am 31. Oktober 2018, 8:27 Uhr
Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Donaustaufer Straße in Regensburg sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 15-jähriges Mädchen wurde von einem Auto angefahren. Ihr Zustand ist laut Polizei kritisch.
Am Dienstag ereignete sich gegen 18.30 Uhr in Regensburg, Donaustaufer Straße auf Höhe des Weichser Wegs ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Fußgängerin angefahren wurde.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 38-jähriger Autofahrer auf der Donaustaufer Straße zu dieser Zeit Richtung Stadtosten unterwegs. An einer Fußgängerampel auf Höhe des Weichser Weges erfasste er das junge Mädchen, als es gerade die Straße überquerte.
Die Fußgängerin wurde auf die Straße geschleudert. Sie musste reanimiert werden und kam in kritischem Zustand ins Krankenhaus. Sie konnte laut Polizei bislang zur Sache nicht vernommen werden.
Derzeitig sind keine weiteren Zeugen bekannt. Die Polizei Regensburg Nord bittet um mögliche Zeugenhinweise zum Unfallhergang unter 0941/506 2221 oder jeder anderen Polizeidienststelle. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Regensburg, ein Gutachter sowie ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge.