PI Straubing

Mähraupe beschädigt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchroth: Mähraupe in Niederachdorf beschädigt

Bislang unbekannte Täter schnitten am Dienstag, 30. Juni, zwischen 11.45 Uhr und 14 Uhr das Mähband einer Mähraupe ab. Das Gerät stand zur Tatzeit auf einer Wiese neben der Donau bei Niederachdorf. Bereits am Vortag wurden an der selben Stelle von einem bislang unbekannter Täter Holzpflöcke in den Boden gerammt, wodurch das Mähwerk der Raupe beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 6.600 Euro geschätzt. Wer konnte in den genannten Zeiträumen in Niederachdorf verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Rain: Mehrere Diebstähle in einer Nacht

In der Nacht von Montag, 29. Juni, auf Dienstag wurden durch bislang unbekannte Täter aus mehreren Garagen und einem Gartenhaus in Rain Fahrräder und ein Schweißgerät gestohlen. Der oder die Täter verschafften sich bei mindestens einer Garage gewaltsam Zutritt. Die Diebstähle wurden im Schönacher Weg, Erlenstraße und Birkenstraße festgestellt. Insgesamt wurden sieben hochwertige Fahrräder im Wert von insgesamt 5.700 Euro und ein Schweißgerät der Marke MV Power im Wert von 100 Euro gestohlen. Zudem wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Fahranfänger (18) schrottet seinen BMW

Am Dienstag, 30. Juni, befuhr ein 18-Jähriger gegen 20.45 Uhr mit seinem BMW den Stadtgraben. An der Kreuzung zur Geiselhöringer Straße musste er verkehrsbedingt halten. Beim Losfahren beschleunigte der Autofahrer und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er den Grünstreifen, der sich mittig zur Fahrbahn befand, überfuhr. Am Grünstreifen fuhr der 18-Jährige gegen einen Baum und kam schließlich auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Beim Überfahren des Grünstreifens entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Bei dem Unfall wurden weder Personen verletzt, noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.